[  TOP   ] [   up   ] [  down  ] [  back  ] [ forward] [mail to webmaster] [  help  ]
Hallo! kleinerLautsprecher

Dies ist die Infoseite von

Jürgen Zeller

Adresse

Adresse Münchner Straße 20 D-85737 Ismanig
Telefon 089/96202533
Handy 0172/9626298
Fax 089/96202535
Email zeller@rupert.franken.de

Passbild

Auch wenn die meisten mich in dieser "Verkleidung" nicht erkennen, ich bin es doch :-).

Biographisches

Die Angaben zur Person sollen nicht gar so sehr nach kalter Tabelle aussehen, deshalb die Highlights in Prosa:

Geboren wurde ich in dem Jahr, als der erste Mensch den Mond betrat, genauer gesagt am 12.04.1969. Nachdem ich Grundschule/Gymnasium gemeistert hatte, diente ich meine 15 Monate Grundwehrdienst 1988 ab, nahe einer undurchdringlichen Grenze. Das dieselbe Grenze knapp ein Jahr danach nicht mehr existierte, ...

Ich war immer schon technikbegeistert, deshalb studierte ich 5 Jahre und 28 Tage an der Universität Erlangen-Nürnberg Elektrotechnik. Über das Studium lasse ich mich lieber nicht aus, ... doch etwas muß gesagt werden: WARUM gibt es soviele schlechte, pädagogische Nieten ohne Plan, für die Studenten nur störender Balast sind und nur so wenige, die einem wirklich etwas beibringen wollen?

Als Abschluss machte ich meine Diplomarbeit mit dem Titel Entwicklung einer Client/Server-Lösung zur Nutzung eines ISDN-Primärmultiplexanschlusses am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen . Die Leute waren dort irgendwie anders als an der Uni, so normal ;-).

Da es mir bei Fraunhofer in der Audio- und Multimediaabteilung sehr gut gefallen hat, bin ich dort geblieben und seit dem 01. November 94 angestellt. Ab dem 01. März 97 habe ich zur KirchGruppe gewechselt, was einen Umzug nach München (genauer gesagt: Ismaning) nach sich zog.

Seit dem 15. August 2000 bin ich zu der professionellen Softwareschmiede sd&m gewechselt, und bin gerade am entdecken einer neuen Welt [oder eine alten, jenachdem wie man zu OS/390 und Cobol steht] ;-).

Interessen

Neben einer allgemeinen Technikbegeisterung (böse Zungen sprechen von einer Technikgläubigkeit, aber das sind nur wilde Spekulationen) bin ich ein U2-Fan, mag moderne Malerei , manche Opern und (nicht zu moderne) Theaterstücke. Ausserdem interessiere ich mich für Geschichte, Politik und lese am liebsten epische Fantasy-Roman à la "Herr der Ringe".

Selbstverständlich kenne und benutze ich auf rupert das einzig wahre Betriebssytem: NeXTSTEP

Hotlist, Mail- und Internet-Anschluß

In meiner "heißen Liste" sind meine derzeitigen favorisierten Web-Seiten zusammengefaßt.

Mein Internetprovider ist das KNF (Kommunikationsnetz Franken), das mich mit Mail und NEWS versorgt. Seit dem ich in München arbeite, benutze ich Easynet als IP Zugang (und bin sehr zufrieden mit deren Service!).

Kurse

Inzwischen existieren einige Kurse, die ich zum Thema WorldWideWeb/Internet/Java gehalten habe.

Feedback

Eine Email an mich kann NeXTMail, MIME oder plain ascii sein. Für diejenigen, die mir vertrauliche Nachrichten schicken möchten hier noch mein PGP-Key:

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: 2.6
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=x9e9
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----

Auf eine Email von Dir freut sich

Unterschrift


Letzte Änderung: Wed Aug 15 19:34:17 2001
© Copyright by Jürgen Zeller, zeller@rupert.franken.de

[  TOP   ] [   up   ] [  down  ] [  back  ] [ forward] [mail to webmaster] [  help  ]